Facebook-Web und Speicher

Als ich an meinem PC Facebook über Firefox geöffnet hatte, stellte ich fest, dass die Geschwindigkeit meines PCs reduziert wurde. Ein Klick auf “gefällt mir” erfolgte nur mit Verzögerung, das Scrollen war träge.Ich habe mir dann im Task-Manager den Ressourcen-Verbrauch angesehen. Startet FB da im Hintergrund eine Seti-Auswertung1? ?

Hier die Daten bevor ich Facebokk gestartet habe.

Nach dem Start.

Und dann wieder geschlossen.

1Search for Extraterrestrial Intelligence (englisch für Suche nach extraterrestrischer Intelligenz, auch kurz SETI genannt) bezeichnet die Suche nach außerirdischen Zivilisationen. Seit 1960 werden verschiedene wissenschaftliche Projekte betrieben, die unter anderem den Radiobereich des elektromagnetischen Spektrums nach möglichen Anzeichen und Signalen technischer Zivilisationen im All untersuchen.”

https://de.wikipedia.org/wiki/Search_for_Extraterrestrial_Intelligence

(Visited 21 times, 1 visits today)