Seite wurde gehackt

Am 17.12.18 habe ich gesehen, dass sich jemand in meine Seite gehackt hat. Es war eine Umleitung zu https://myspaceid.space/disable.php eingerichtet. Von dort ging es über verschiedene Server die ersten Tage zu „Index Online Schools“.

danach zu Spam Gewinnspielen.

Habe denen dann eine E-Mail geschrieben.

Die Servermenschen konnten ein Backup aufgespielt werden. Im Netz gab es die Meldung, dass das DVGVO Plugin (welche Ironie) eine Sicherheitslücke aufwies und dass dadurch eingedrungen werdenkonnte.

Habe nun einige zusätzliche Sicherheitsplugins installiert und hoffe, dass die Seite nun einigermaßen sicher ist. Das ist der Nachteil, wenn man WP nutzt, das nutzen so viele, dass sich da natürlich auch viele Pisser drauf stürzen umso Müll zu machen.

Die Seite der Umleitung kann ich auf FB nicht posten, FB verbietet das. Scheint bei denen auch bekannt zu sein.

 

(Visited 34 times, 1 visits today)